Man sollte ein Buch nie allein nach dem Cover beurteilen, stimmt’s? Nun ja, beim Online-Dating ist es ganz ähnlich. Man weiß ja nie ‒ wurde da vielleicht beim Foto geschummelt? Hat sich Prince Charming womöglich jünger, hübscher, schlanker gemogelt? Diese Fragen muss sich auch Lena stellen. Als leidenschaftliche Leserin und Buchhändlerin kennt sie die Freuden und Tücken eines hübschen Einbands. Doch dann gerät sie in den Dschungel des Online-Datings und erlebt es hautnah: Da wird zuweilen gelogen, dass sich die Balken biegen.

Dass sich Lena überhaupt ins Dating-Abenteuer stürzt, verdankt sie dem Erfolgsautor Benjamin. Der ist überzeugt, dass Liebe letztlich ein Algorithmus ist und damit berechenbar. Absoluter Humbug, findet wiederum Lena. Sie glaubt an den Prinzen, den ein gütiges Schicksal ihr dereinst schicken wird. Also schließen die beiden eine Wette ab: Benjamin wird Lena den ultimativ errechneten Kandidaten präsentieren. Und schon geht der Schlamassel im Dating-Dschungel los.   

Dazu passt natürlich ganz wunderbar, dass auf dem Cover des neuen Romans ein Pärchen im Dschungel steht. Den Titel „Willst du Blumen, kauf dir welche“ kanntet Ihr ja bereits ‒ nun könnt Ihr Euch persönlich überzeugen, wie vortrefflich er sich auf dem Titelbild macht. Jedenfalls bin ich begeistert!

Schon jetzt kann ich Euch verraten, dass Euch eine Geschichte über die Liebe und über die Liebe zur Literatur erwartet. Als buchverrückte Leserin ist Lena nämlich der Meinung, dass literarische Liebesgeschichten viel, viel schöner und auch gefahrloser sind als reale Liebesgeschichten. Tja, lasst Euch überraschen, ob Lena nicht auch in der Wirklichkeit die große Liebe findet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Cover ein bisserl Vorfreude in Euch weckt. Gerade jetzt können wir ja nicht groß planen, weder den Urlaub noch eine Hochzeit. Da ist es doch besonders schön, sich auf die kleinen (und größeren) Dinge vorfreuen zu können. Auf den ersten Cafébesuch mit der besten Freundin, den ersten Grillabend im kleinen Kreis, die blühenden Balkonblumen… und auf die Buchveröffentlichung im Herbst. Ich weiß ja nicht, ob es Euch so geht wie mir – aber mit einem Bild vor Augen lässt es sich doch gleich noch ein bisschen besser vorfreuen!

Auf bald und alles Liebe,
Eure Ellen

Ein Anblick zum Vorfreuen:
„Willst du Blumen, kauf dir welche!“

Eine Geschichte über die Liebe und über die Liebe zur Literatur: Im neuen Roman begibt sich die Buchhändlerin und Romantikerin Lena in den Dating-Dschungel ‒ ob sie dort wohl die große Liebe findet, die sie sonst nur aus Büchern kennt?

Bei akuter Vorfreude: Jetzt schon vorbestellen!

Cover des neuen Romans „Willst du Blumen, kauf dir welche“: Mann und Frau stehen sich im Dschungel eines botanischen Gartens gegenüber
Jetzt diesen Beitrag teilen